Archiv / Galerien: Schiffweiler Dorffest 2013
(16. bis 18. August 2013)

Bild

Nach langjähriger Pause nahmen wir in diesem Jahr wieder an unserem traditionellen Schiffweiler Dorffest, das vom 16. bis 18. August stattfand, teil.
Wir präsentierten uns gleich zu Beginn der Festmeile (aus Richtung Rathaus kommend) neben dem Kinderkarussell direkt gegenüber von unserem Gemeindewappen.
An kulinarischen Angeboten hatten wir folgendes für Sie bereitgehalten: verschiedene Sorten Bier, Crémant, Hugo und Aperol Spritz sowie alkoholfreie Getränke. Zum Essen bieten wir Pfälzer Saumagen mit Brot und Brezelvariationen an. Für die süßen Gaumenfreuden bereiteten wir ein reichhaltiges Kuchenbuffet vor.

Trotz langjähriger Pause und kleiner entschuldbarer Organisationsfehler war die Teilnahme am 34. Schiffweiler Dorffest ein voller Erfolg.
Mit einer neu gezimmerten Verkaufsbude und gut sortierten kulinarischen Angeboten, die reichlich angenommen wurden, präsentierten wir uns direkt gegenüber von unserem Gemeindewappen. Die hohe Gästezahl verdanken wir nicht nur dem guten Wetter und dem Standplatz, sondern auch dem maßgeschneiderten Bühnenprogramm. Zwar hatten wir keine direkte Sicht zu den Akteuren, konnten aber an den angenehmen und unterhaltsamen Musikdarbietungen teilhaben. Ebenso konnte das schöne Feuerwerk, das von unseren Freunden aus Greifenburg zelebriert wurde, genau verfolgt werden.
Abgesehen von einzelnen Regenschauern am Sonntag war es wieder ein schönes und, durch die gute Organisation seitens der Gemeindeverwaltung, gelungenes Dorffest, sodass wir auch im nächsten Jahr wieder dabei sein wollen. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Helfern, Spendern, Gästen und nochmals bei den Helfern die beim Abbauen der Bude durchnässt wurden.

Getränke       Turnerscheiwe

Brezeln       Kuchen

Bude       Bude

Dorffest 2013

Dorffest 2013

Dorffest 2013

Dorffest 2013

Dorffest 2013



Zurück