Archiv / Galerien: Schiffweiler Volleyballer im Siegestaumel
(21. November2013)

Am Samstag, dem 16. 11. 2013 traf die TGS auf den Tabellenführer, die Spielgemeinschaft Differten/Schaffhausen/Bous, und gewann zum 3. Mal in Folge.
Am Anfang des ersten Satzes tat man sich etwas schwer ins Spiel zu finden. Durch die ungewohnte Sporthalle und Eigenfehler gab man dem Gegner einen Punktvorsprung von 19:11. Aber durch die geschickt platzierten Auszeiten und den mentalen Aufbau durch Coach und Trainer Günter Schnur war die Mannschaft plötzlich wie ausgewechselt. Das Zusammenspiel funktionierte hervorragend. Von der Ballannahme über ein gekonntes Zuspiel bis hin zum platzierten Angriff gelang den Spielern der TGS fast jeder Spielzug. Leider war der Punktvorsprung zu groß und der erste Satz ging mit 25:23 an den Tabellenführer.
Im zweiten Satz blieb die Leistung der TGS unverändert. Trotz heftiger Gegenwehr des Tabellenführers gewann man den Satz mit 27:25.
Der dritte Satz konnte mit kontinuierlichem Punktabstand mit 25:15 eingefahren werden.
Im vierten Satz ließ durch das kraftvolle Spiel, die Kondition und damit auch die Konzentration etwas nach. Durch das Vergeben mehrerer Aufschläge in Folge ließ man den Gegner auf 22:21 gefährlich nahe herankommen. Aber durch die geschickten Spielerwechsel, dem hervorragenden Teamgeist und das Mobilisieren der letzten Kräfte wurde der Satz mit 25:21 und somit das Spiel gewonnen. Ob die harten Angriffsschläge von Frank im Zusammenhang mit dem Worschdkischefeschd der Strauße stehen, das am Vormittag stattgefunden hat, wird derzeit noch untersucht.

Für die TGS spielten: Roman Ernst, Frank Freynhofer, Rainer Lehnen, Hermann Nau, Edgar Schmidt, Günter Schnur, Michael Schreiber und Stephan Werth.

Volleyballer 2013
Das Archivbild zeigt die TGS-Volleyballer beim Saisonstart im September 2013