Archiv / Galerien: Schiffweiler Dorffest 2014
(22 bis 24. August 2014)

Auch die Teilnahme an unserem 35. Schiffweiler Dorffest, das vom 22. bis 24. August stattfand, war wieder erfolgreich.

Unsere "Freiluftgastronomie" war erneut vor unserem Gemeindewappen eingerichtet. Die kullinarischen Angebote servierten wir Ihnen im Festzelt sowie vor unserem "kleinen Straßencafé". An gut gekühlten Getränken gab es verschiedene Sorten Bier, Crémant, Hugo und Aperol Spritz sowie alkoholfreie Getränke. Zu Essen gab′s unseren neuen "Turnerkraftklotz" mit Brötchen, für die süßen Gaumenfreuden ein breit gefächertes Kuchenbuffet.

Trotz der kühlen Temperaturen fanden unsere kulinarischen Angebote zwischen den immer wieder stark einsetzenden Regenschauern am Samstag und Sonntag guten Absatz. Unser fast unübertrefflich reichhaltiges Kuchenangebot, in unserer neuen Vitrine zelebriert, war am Sonntagnachmittag bis auf das letzte Stück ausverkauft. Auch unsere Mixgetränke waren sehr beliebt.

Glücklicherweise setzten am späten Sonntagnachmittag die Regenfälle aus, so dass man beim Abbau in diesem Jahr nicht durchnässt wurde.

Alles in Allem war unser Dorffest, trotz des eher aprilartigen Wetters und der Verwüstungen durch Betrunkene am Rande der Festmeile, wieder ein gut organisiertes und gelungenes Fest. Der Vorstand bedankt sich herzlichst bei allen Helfern, Spendern, Kuchenbäckern und Besuchern.


Dorffest 2014

Dorffest 2014

Dorffest 2014

Dorffest 2014

Dorffest 2014

Dorffest 2014

Dorffest 2014

Dorffest 2014



Zurück