Archiv / Galerien: Herbstwanderung am 21. September 2014

Obwohl die Wettervorhersage nichts Gutes verkündet hatte, fanden sich am Sonntag, dem 21. September 2014 mehr als 60 Personen ein, um an unserer traditionellen Herbstwanderung aktiv teilzunehmen.

Um den Kreislauf wandergerecht anzukurbeln, gab es vorm Start ein kurzes "Warm-up". Pünktlich um 10.00 Uhr starteten zwei Wandergruppen mit unterschiedlicher Wegführung aber dem gleichen Ziel, die Gartenanlage der Kleingärtner, entgegen.

Kurz vor 12.00 Uhr trafen nicht nur die Wandergruppen, sondern auch inaktive Mitglieder sowie Freunde und Gönner der TGS ein und die Teilnehmerzahl stieg auf über 90 Personen an. Um dem Hunger, der durch die anstrengende Wanderung (z.B. Anstieg zum Striet) entstand, gerecht zu werden, gab es Schwenkbraten, Rostwürste und wie immer den hausgemachten leckeren Kartoffelsalat.

Selbstverständlich wurde unter anderem wieder selbst angesetzte Verdauungsmedizin verabreicht, so dass man sich noch an dem sehr reichhaltigen Kuchenbüffet verlustieren konnte. Am späten Nachmittag ließ man unseren schönen und unterhaltsamen Wandertag ausklingen. Nur ein paar Hartgesottene verweilten so lange, bis endlich die angekündigten starken Regenfälle einsetzten.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Helfer, Spender, Kuchenbäcker und Kartoffelschälerinnen.

Götzwanderung 2014