Archiv / Galerien: TGS Volleyballvizemeister 2014/2015 in der Bezirksliga

TGS Volleyballer 2015

Seit 1970 wird bei der TG Schiffweiler Volleyball gespielt. Die Idee wurde von einigen Sportstudenten in den Verein getragen. Einige Turner schlossen sich dem Vorhaben an, so dass bereits in der Saison 1971/72 eine Mannschaft antreten konnte.
Die Abteilung erfreute sich in der Folgezeit großen Zulaufs; eine zweite Mannschaft konnte gebildet werden. In den 80er-Jahren trat auch eine Mädchenmannschaft zu den Spielen an, die später auch als aktive Mannschaft an den Meisterschaftsrunden teilnahm.
Seit einigen Jahren hat die TG Schiffweiler nur noch eine Männermannschaft. Sie konnte lange Zeit in der Landesliga mitspielen. Nach der Saison 2012/13 stieg Schiffweiler in die Bezirksliga ab. Dort erreichte man in der vergangenen Saison den 3. Platz, in der Saison 2014/15 den 2. Platz. Dieser Platz berechtigt zum Aufstieg.
Im Vordergrund stehen dabei immer Spaß und Freude am Spiel. Das zeigt sich auch in der regen Teilnahme an den Trainingsstunden.