Unsere Sparten: Volleyball Männer

Seit 1970 besteht die Volleyball-Abteilung der TG Schiffweiler. Sie nimmt seither auch an den Spielrunden des Saarländischen Volleyball-Verbandes teil.
Nach dem Aufstieg in der Saison 2014/2015 konnte der 5. Platz in der Abschlusstabelle der Spielzeit 2015/16 belegt werden.
In der vergangenen Spielzeit trat die Volleyball-Mannschaft der TG Schiffweiler in der Bezirksliga an. Die Liga war mit 10 Mannschaften besetzt, die nach der Vorrunde in einer Aufstiegs- und Abstiegsrunde um Auf- und Abstieg spielten.
Erstes Ziel der TG war das Erreichen der Aufstiegsrunde. Dies gelang nach deutlichen Siegen gegen Saarwellingen, Limbach, Saarbrücken-Rastpfuhl, Wiesbach, Bliesen und Quierschied 3.
In der Aufstiegsrunde gelangen Siege gegen Saarwellingen und Düppenweiler. Auch gegen den Meister Lockweiler gewann die TG einen Punkt.

Die Abschlusstabelle der Aufstiegsrunde:
1. Lockweiler
2. Quierschied 2
3. TG Schiffweiler
4.Düppenweiler
5. Saarwellingen

In der aktuellen Spielzeit wird die TG Schiffweiler nicht mehr am Spielbetrieb des SVV teilnehmen. Nach 45 Jahren im Spielbetrieb musste diese Entscheidung wegen Spielermangel leider fallen.
Dennoch wird weiter trainiert und zwar dienstags von 20 bis 22 Uhr und freitags von 19 bis 21 Uhr in der Schulturnhalle Schiffweiler.
Mitspieler mit Volleyball-Erfahrung sind gerne wilkommen.

TGS-Volleyball-Mannschaft

Das Training findet in der Schulturnhalle Schiffweiler statt. Zu den Teilnehmern zählen außer den Spielern der aktiven Mannschaft auch Spieler, die nicht mehr aktiv spielen wollen.

Die Trainingszeiten sind: Dienstags von 20.00 bis 22.00 Uhr und freitags von 19.00 bis 21.00 Uhr.

Das Training ist für die geeignet, die schon einmal Volleyball gespielt haben und gerne wieder spielen möchten. Um unsere Abteilung aufrecht zu erhalten, freuen wir uns über jeden Zuwachs.

TGS-Volleyball-Mannschaft

Neue Saison - Neue Trikots
Mit neuen Trikots starten die Volleyballer der TGS in die neue Saison. Mit freundlicher Unterstützung von "Fensterbau Zewe" können die Spieler der TG nun auflaufen.
Der Geschäftsführer Christian Zewe ließ es sich nicht nehmen, an einer Trainingseinheit teilzunehmen. Er schlug sich recht gut und darf gerne wieder kommen.
Die TGS bedankt sich für die Unterstützung.

Trainer/Coach: Günter Schnur

Kontaktperson:
Stephan Werth
volleyball@tg-schiffweiler.de

Unsere Trainingszeiten finden Sie hier.

Hier gibt′s Bilder beim Beachvolleyballspielen

Die vorherige Version dieser Seite ist hier zu finden.