Archiv / Galerien:
Götzwanderung 2015 des Turngau Blies in Schiffweiler
(Christi Himmelfahrt, Vatertag, 14. Mai 2015)

Hier ist die Einladung mitsamt weiteren Informationen zur Götzwanderung 2015 (PDF, 161 KB) ...

In diesem Jahr war die TGS Ausrichter und Wanderziel der traditionellen Götzwanderung.

27 Vereine des Turngau Blies mit mehr als 200 Teilnehmer waren vertreten. Einige davon kamen zu uns gewandert, während über 100 Personen an den beiden geführten Wanderungen teilnahmen. Gegen 11.30 Uhr waren alle Wanderer sowie Freunde und Gönner der TGS in der Mühlbachhalle eingekehrt. Mit rund 30 Helfern konnte man jetzt die Gäste, deren Anzahl auf ca. 270 angestiegen war, zügig bewirten. Im Angebot standen Erbsensuppe mit Bockwurst und Brot, Rostwürste und Pommes Frites.

Danach wurde ein reichhaltiges und breit gefächertes Kuchenbuffet eröffnet. Zwischendurch stimmten einige Gitarrenspieler aus unterschiedlichen Gastvereinen immer wieder Fahrtenlieder zur Gitarrenmusik an. Für die kleinen Gäste wurden Ballspiele und Riesenseifenblasen angeboten. Auch konnten sie sich ihrer Fantasie folgend die Gesichter bemalen lassen.

Götzwanderung 2015

Alles in Allem war es eine gelungene Veranstaltung und ein wunderschöner Tag.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei allen Spendern, Kuchenbäcker, Helfern, dem Roten Kreuz, den Gitarrenspieler fuuml;r die musikalische Unterhaltung und unserer Freiwilligen Feuerwehr für die leckere Erbsensuppe. Ein Dankeschön auch an die Zulieferer für den Extraservice: Metzgerei Linkhauer, Bäckerei Klein und Getränke Bechtel.

Götzwanderung 2015